Mobilität der Zukunft

Vieles spricht dafür, dass die Mobilität der Zukunft digitaler, autonomer und emissionsfrei sein wird. Carsharing, Carpooling oder Ride Hailing spielen hierbei eine wichtige Rolle. Wie sich Menschen von A nach B bewegen, hängt aber auch von ihren individuellen Bedürfnissen und der vorhandenen Infrastruktur ab – weltweit.
Mobilität der Zukunft
Fluch der Vielfalt
Die Zukunft der Mobilität ist offen. Noch ist schwer vorherzusagen, welche Antriebstechnologien sich wann durchsetzen werden. Automobilhersteller...
Wir setzen auf Digitale Fairness, das heißt komplette Offenheit, Transparenz und Kundenkontrolle über die Daten. Die Kunden entscheiden, was sie mit uns teilen.
Johann Jungwirth, Chief Digital Officer von Volkswagen – November 2017
Mobilität der Zukunft
Autonom, digital, emissionsfrei: Mobilität morgen
Mobilität der Zukunft
Rushhour in Ruanda
Mobilität der Zukunft
Wenn Algorithmen entscheiden
Selbstfahrende Autos versprechen mehr Sicherheit und leichteren Zugang zu Mobilität. Aber tauschen wir nicht alte gegen neue Risiken, indem...